Montag, 4. Februar 2008

Review: Cloverfield

Wie schon gesagt ich war mal wieder im Kino und hba mir Cloverfield reingezogen. Ich habe mit Absicht vorher nicht viel über den Film in Erfahrung gebracht, ich kannte jediglich den Trailer der vielversprechend war.
Die ersten 5min ist man damit beschäftigt sich mit der Kamaraführung vertraut zumachen. Alles wurde mit einer Handkamera gefilmt so hat man einerseits das Gefühl live dabei zusein andererseits hat man die wirklich ein stehendes scharfes Bild. Das ist Geschmacksache, mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen.
Vorallem dadurch das man denkt man wär mittendrin verleiht es dem ganzen Film eine unglaubliche Intesivität, nie war ein Hubschrauberabsturz realistischer
Zur Story möchte ich eig. nix weiter sagen weil es sonst zu viel vom Filmerlebnis wegnehmen würde. Die Schauspieler sind alle relativ unbekannt machen aber einen guten Job.


Ich gebe den Film 9 von 10 Punkten da der Film wirklich klasse ist und man, ausser über die Länge des Films (ca. 85min) und über ein paar Schwächen der Schauspieler, über nix meckern kann.

Keine Kommentare: