Freitag, 25. Januar 2008

Review: Das Vermächtnis des geheimen Buches

So wie ihr wisst, war ich gestern im Kino und habe mir den neuen Nic Cage Film angeschaut. Und ich muss sagen er hat mir richtig gut gefallen. Klar es ist kein Film mit imposanten CGI Effekten oder ein Film zum Nachdenken, es ist einfach ein guter Hollywoodfilm alá Indiana Jones. Die erste Hälfte des Films bestand Hauptsäclich darin die Charaktere einzuführen. Dies gelang vorallem mit viel Witz was die Wartezeit auf den zweiten und wahrscheinlich interessanteren Teil verkürzete. Dieser Teil bestand nun wirklich darin das Buch bzw den Schatz zufinden, es ist natürlich schwer in der Neuzeit so eine Schatzsuche richtig auf die Leinwand zu bringen. Zu Indys Zeiten war dies einfacher und voeallem stimmiger. Es ist schon komisch wenn man erst mit ner neuen C-Klasse die ganze Stadt plattfährt und dann Steine dreht die Geheimgänge von Ureinwohnrn freilegen. Auch die Rätsel sind zum Teil doch weit hergeholt (Man zieht ein Hebel auf einer Insel und auf der gegenüberliegenden Insel wird der Eingang der Höhle freigelegt O.o), aber im Gesamtbild, denke ich , stört das die wenigsten. Ed Harris und Nicolas Cage kennen sich ja schon aus genügend anderen Filmen so war klar das diese beiden wunderbar Harmonieren würden, so war es schließlich auch. Nach diesem Film freu ich mich schon auf den dritten Teil der indirekt angekündigt wurde.

Fazit: Wer den ersten Teil gut fand wird definitiv auch "Das vermächtnis des geheimen Buches" gut finden, es ist eine klasse Fortsetzung die es , mit kleinen Schwächen, schafft eine großangelegte Schatzsuche in das 21. Jahrhundert zu verlegen.
Ich denke mal da wird es Indy schwer haben mit seinem 4. Abenteuer, aber vielleicht überrascht er mich ja.

PS: Ich wünsche mir das Nic Cage doch mal wieder anfängt "härtere" Filme wie 8mm oder Face Off zu drehen, auch wenn der Film gut war, so sehe ich ihn in solchen Filmen lieber ;)

Keine Kommentare: